Cube-Cup Hof 2019

Drei erste Plätze für Mountainbiker des TSV Scheßlitz

Der 9. Lauf des Cube Cups fand am 13. Juli beim RC Pfeil in Hof statt. Bei Regen gingen die Jungen und Mädchen der U9 als erstes auf die Strecke. Niklas Herold vom TSV Scheßlitz kämpfte sich nach dem Start auf Platz 3, nach zwei gefahrenen Runden auf dem rutschigen Trail blieb für den MTB- Neuling letztendlich der 6. Platz. Johanna Stichling U 13 w setzte sich vom Start weg an die Spitze des Feldes. Ihre Dauerkonkurrentin Luna Will konnte sich über zwei Runden an ihrem Hinterrad halten. Am letzten Anstieg zog Johanna das Tempo noch einmal an und konnte mit 6 Sekunden Vorsprung den 1. Platz einfahren. Bei der U13m erzielte Aaron Röhl den19. Platz.

Bei der U19 w startete Lina Dorscht an 3. Stelle. Durch einen Sturz der zwei vor ihr fahrenden Tschechinnen wurde sie aufgehalten und musste dann das Feld von hinten aufräumen. Sie konnte aber das Rennen mit dem 3. Platz beenden. Den 4. Platz in der U19 m erkämpfte sich Fabio Braun. Bei den Herren M20 startete Linus Tscharke (TSV Scheßlitz/M-Wave Pro Team)  an 2. Stelle, konnte am ersten Berg überholen und dann den Vorsprung souverän ausbauen, sodass er den 1. Platz mit 2:30 Minuten Vorsprung gewann. Bei den Herren III erzielte Roland Söldner den 1. Platz.

 

2022_Bosch_Greif
2022_Zeck
2022_Massak
2022_KMC