Doppelrennwochen- ende in Asch (CZ) und Trieb

TSV Scheßlitz fährt Podiumsplätze ein.
Lina Dorscht bei Bundesnachwuchssichtung auf dem sechsten Rang.
 
Am Samstag starteten die Mountainbiker des TSV Scheßlitz im Böhmischen Asch zum ersten Lauf des Cube Cups. Der sehr anspruchsvolle 5 Km Kurs führte an der Skipiste entlang und musste von den Herren vier mal absolviert werden. Als schnellster Scheßlitzer erreichte Alexander Walther nach 1:21 Stunden als Gesamt 7. das Ziel. Direkt danach fuhr Linus Tscharke auf Platz 8. Eine starke Vorstellung boten die Junioren Kilian Tscharke (U19) und Maximilian Förtsch (U17). Sie wurden mit dem jeweils 3. Rang belohnt.
 
Am Sonntag stand mit dem zweiten Lauf zum Alpina Cup bereits der nächste Start auf dem Programm. Im Rennen der U9 lieferten sich Vorjahres-Gesamtsiegerin Luna Will und Johanna Stichling (TSV Scheßlitz) über drei Runden ein Kopf an Kopf Rennen. Im  Zielsprint holte sich Stichling den Klassensieg.
In der Klasse U7 überzeugte Tristan Hassel von der LG Veitenstein mit einem klaren ersten Platz.
Die Schülerklasse U11 war mit 28 Startern erneut stark besetzt. Laurenz Stichling (TSV Scheßlitz) erreichte durch eine gute Renneinteilung erneut Rang 3. Für die LG Veitenstein fuhr Felix Floßmann auf Rang 16, Marlon Prill auf 24 und Lennart Lüffe auf 25.
Fabio Braun (TSV Scheßlitz) sicherte sich in der U15 Rang 7.
 
Trotz der Rennbelastung vom Vortag schaffte Kilian Tscharke auch beim Alpina Cup den Sprung auf‘s Treppchen in der U19 (3.Platz). Linus Tscharke (Team Messingschlager/TSV Scheßlitz) verpasste mit dem 4. Rang in der Männer Hauptklasse das Podest nur knapp. Maximilian Förtsch fuhr auf Platz 5, Yann Heinrich auf Platz 9. Matthias Tscharke rundete mit einem starken 3. Platz bei den Herren 3 das tolle Mannschaftsergebnis der Scheßlitzer ab.
 
Lina Dorscht, die in diesem Jahr in den Bayernkader aufgenommen wurde, startete bei der Bundesnachwuchs Sichtung in Hausach (Schwarzwald). Im für sie noch ungewohnten Slalom belegte die Scheßlitzerin Platz 14. Im mit 27 Mädchen aus ganz Deutschland hochkarätig besetzten Rennen der U15 belegte sie den sehr guten 6. Rang.
 
mst
 
Johanna Stichling auf dem Weg zum Sieg
 
Die Staffel mit Johanna Stichling, Fabio Braun und Laurenz Stichling
2022_Bosch_Greif
2022_Zeck
2022_Massak
2022_KMC